Ein Shoppingtag….

….ist heute angesagt.
Meinen Kids hab ich versprochen, dass wir in den Ferien noch in die Stadt gehen, was hier für heute geplant haben.

Zum Frühstück gibt es für mich einen griechischen Joghurt mit Nüssen und Cranberries, dazu ein Glas heißes Wasser.

Um halb zwölf mach wir uns auf den Weg.

20170105_112119_Noch glücklich & zufrieden 😆

Erste Station wird ein Modehaus sein, da wir mal so langsam nach Konfikleidern schauen sollten.
Meine Kurze hat überhaupt keinen Bock irgendetwas anzuprobieren – nur schauen!
Aber wie das nunmal so ist, ist dann da doch etwas, was einen stipfelt und es einen nicht loslässt. So auch hier 😀
Wenn einem das Kleid so gut gefällt, muss man es anprobieren. Dann kam noch ein weiteres dazu und die Entscheidung musste her.


Die Große hat die Gelegenheit genutzt um Kleider für ihren Abschluss anzuprobieren.
Mann-o-mann hab ich hübsche Kinder und schon soo groß.


Minimi ist glücklich und ich bin es auch. Wir suchen noch Schmuck dazu aus und ab an die Kasse.
Eine Vorstellung von Schuhen hat sie auch, die es jetzt nur zu finden gilt.

Bevor es richtig losgeht, stapfen wir noch zu Nordsee und stärken uns.
Für mich gibt es einen Lachs-Wrap und die Kids essen ein Walnussbrötchen mit Lachs.

20170105_142249

Die Kids ziehen los zu Primark während ich die Kaiserstraße entlang laufe, was ich schon Jahre nicht mehr getan habe. Später treffen wir uns im ECE Center wieder, wo sich unsere Wege auch bald schon wieder trennen.

20170105_165344
Keine Ahnung mehr, aber in irgendeinem Schuhladen wurden wir fündig……
Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein bekommen, den ich heute einlöse.
Die Ausbeute:
Sauerkrautsaft, da ich am Sonntag einen Entschlackungstag vor habe. Sesamöl, Sonnenblumenkerne und das letzte ist mir gerade sowas von gänzlich Entfallen 😯

Unter anderem habe ich auch noch ein großes Glas gefunden.Mit 750 ml Inhalt habe ich dann meine Trinkeigenschaft mehr unter Kontrolle.

20170108_1212081483874762278
Fürs Geschäft auch gleich noch eines 😀

Heute ist langer Donnerstag, und wir fahren recht spät nach Hause.
Auf dem Weg zur Bahn kommen wir -überraschander Weise- am Weuhnachtsmarkt vorbei. Uns ist so bibber kalt, dass ich beschließe noch einen Glühwein zu trinken. Entgegen meiner Vorsätze keinen Alkohol mehr zu trinken. Aber der tat so gut *mmmhm*

20170105_193700_

Nachdem die DB wie so oft Verspätung hat, kommen wir um halb zehn zu Hause an und ich muss noch kochen 😥

Wat mut dat mut!
Eine Vorstellung habe ich ja und deshalb dauert es auch nicht lange.
Eigentlich!
Als ich ins Bad komme, hockt die Katze in Lauerstellung am Eck und mir schwant es schon. Japp! Eine Maus. Die Jagd beginnt. Sie spielt nur mit ihr also muss der Kater her. Kätzin rausgeschmissen und Kater reingeholt. Die bringen mir den kompletten Zeitplan durcheinander 😦 Nach 20 Minuten ist das Spektakel um und ich geh mal Überreste entsorgen.
Ab in die Küche………..
Putenfleisch in der Pfanne gebrutzelt, Blattspinat gedünstet und kräftig gewürzt, dazu Feldsalat. Meine Große macht sich noch ein Gemisch aus Reis und Rest Nudeln dazu.
Etwas spät zum Essen, aber heute ging es nicht anders.

Hoffe, du hattest auch einen erlebnisreichen Tag.

Wünsch dir was – habt euch Wohl ❤

 

2 Gedanken zu „Ein Shoppingtag….

  1. Hershel

    Thanks for sharing superb informations. Your web-site is so cool.
    I am impressed by the details that you’ve on this site.
    It reveals how nicely you understand this subject.
    Bookmarked this web page, will come back for extra articles.
    You, my pal, ROCK! I found simply the info I already searched all over the place
    and simply could not come across. What a great site. https://en.gravatar.com/barrysmeithg

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

