Hallo 2017!

Hallöchen
Bist du gut in das neue Jahr gestartet?
Wir, meine Freundin und ich, haben den Abend auf der Couch verbracht. Ohne viel Tamtam oder SchnickSchnack 🙂

Vorsätze für das Jahr?

Wie in meinen letzten Post schon angekündigt, habe ich mir einiges vorgenommen.
Es geht mal wieder um’s Abnehmen, gesunde Ernährung, keinen Süßkram, kein Alkohol uuuund Rauchentwöhnung.
Die Ernährung hatte ich phasenweise schon vorher umgestellt, dass es mit einem Mal nicht zu heftig wird.
Nun, am 31.12. habe ich um 23:57 Uhr die letzte geraucht, alle Kippen in den Müll zerkleinert und später zu Hause alle Feuerzeuge in eine Schublade gepackt.
Das mit dem Alkohol war etwas schwierig, weil wir um Mitternacht ja angestoßen hatten und die Flasche noch so gut wie voll. Die haben wir dann gemächlich leer getrunken. Den Wein habe wir nicht geschafft *lach*

Mittags zu Hause habe ich mir dann, mit einem meiner neu erworbenen „nicen“ Küchenhelferlein, das Essen zubereitet. Zwiebel, Zucchini und Kohlrabi gewürfelt und angeschwitzt, gewürfelte Tomaten & Paprika sowie eine kleine Chilischote dazu, etwas Brühe und verschiedene Gewürze (Majoran, Thymian, Oregano, Rosmarin, Paprika rosenscharf, Pfeffer, zwei Pfefferbeißer und noch etwas Worchestersauce – Fertig!
Seeehr legga 🤘🏻

 

Ich wollte euch noch die hier zeigen, denn ganz ungesund haben wir uns in der Zeit nicht ernährt:

20161223_155434
Lauchstangen in Schinken gewickelt mit Käse überbacken

 

 

Schönen Abend gewünscht – habt euch Wohl! ❤

Kommentar verfassen

