Dönerstag….

….war heute im Geschäft- aber dazu später mehr.

Was ich gestern vergessen habe zu schreiben: für heute früh hatte ich mir noch das Frühstück gerichtet! Eine Schüssel mit griechischem Joghurt, Chiasamen, Sonnenblumen, sechs acht Mandeln, Ameranth und dieses mal habe ich noch einen Schluck Wasser dazu, da die Chiadinger nicht richtig gequollen waren 😀
Heute früh war der gewünschte Effekt erzielt und die ganze Masse etwas fülliger. Noch eine Nektarine dazu rein geschnibbelt. Die heiße Sieben, wie gestern schon erklärt, getrunken, ein großes Glas heißes Wasser und kurz vor dem Gehen noch die 4, 9 & 10 gelutscht……..und schon wieder keinen Kaffee getrunken. War mir einfach nicht danach 😯

Um halb acht endlich im Geschäft eingelaufen, Kaffee & Zigarette sowie eine Kanne hot Water……und bis um halb neun hatte ich dann auch schon die Dritte geraucht 😕

Um zehn und um halb zwölf einen Termin, dazwischen Daten in den PC hacken (meine Arbeite eben), rauchen, Schüsslers Pillen lullern, Wasser trinken………..die Mittagspause nur noch zwei drei Dokumente entfernt.
Eine Kollegin fragt, ob ich mitgehe, da sie alle zum Dönerstand fahren, also quasie fast der ganze Flur. Was soll ich sagen?! Die Tage hatte ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir mal wieder einen gönnen sollte…………..alla hopp, da mach ich doch mit am traditionellen Dönerstag 😛 Woher leitet sich der Dönerstag ab??? Kombiniere!

Mmmmmhm, war der lecker! Und neien, ich habe kein schlechtes Gewissen. Man muss sich auch gönnen können…………sagt ja nicht konkret aus wem :mrgreen:

Der Nachmittag bis zum Feierabend häng ich in meinen Unterlagen und verpeil fast noch den Feierabend – das „Taxi“ wartet.

Der Weg führt mich nach dem Geschäft direkt zur Zulassungsstelle, weil im Internet UND an der Eingangstüre steht, dass das Landratsamt heut bis 17:00 Uhr geöffnet hat.
Ich marschier da rein mit meinem Blech in der Hand, straight zum Nummernautomaten, bis mich kurz davor vom Schalter eine ausbremst und sagt Die Zulassungsstelle hat geschlossen – wir hatten gestern unseren langen Tag WHAAAT! 😡 Ich schau die Dame an und frage sie, warum sie dann draußen UND im Internet ihre Öffnungszeiten so bescheuert stehen haben. Das Landratsamt hat heute so lange auf aber nicht die Zulassung und drückt mir nen Zettel in die Hand mit den ÖZ aller KFZ Stellen im Landkreis und meint noch so ganz desinteressiert die in Karlsruhe haben heute ihren langen Tag oder sie kommen morgen früh ab halb acht.
Ääähm, geht’s noch?? Danke – aber es ist kurz nach vier, ich habe kein Auto und würde es zeitlich neverever dorthin schaffen. Weil, falls ich die Möglichkeit gehabt hätte – was nicht war – wäre ich dort angekommen und es hieß in dem Verein bestimmt, dass der „Annahmeschluss“ eine halbe Stunde vor Schalterschluss sei.
Schließen können die gut! Arschgeigen!!
Klar haben die ihre Öffnungszeiten und ja, auch die wollen Feierabend – versteh ich. Aber dann kann man seine Öffnungszeiten anständig veröffentlichen. Möglicherweis hocken die den halben Tag rum und machen sich den Leo, weil keiner kommt. Bei den falschen Angaben auch kein Wunder *grummel*
Boah hab ich nen Hals!
Grandig stapf ich nach Hause. Unterwegs noch mit einer Freundin telefoniert und den Erklärbär gemacht. Kurzum – sie kommt, ich bring sie mit ihrem Auto heim und nehm’s wieder mit. Meinem Chef angerufen und die Situation erklärt, dass ich es morgen Früh eventuell möglicherweise nicht schaffe, rechtzeitig im Geschäft zu sein.
Alles gut – keine Panik! *puuh* Die roten Stressflecken verblassen langsam wieder…..

Ich hab sie dann gefahren, sind dann noch zusammen zu ihrer Freundin gegangen, war ich erst gegen acht wieder @home.
Da hab ich mir dann mein restliches Essen von gestern gewärmt, das selbe Frühstückszeugs für morgen früh gerichtet und jetzt sitz ich hier und schreibe bzw komme zum Ende 🙂
Aktuell ist es 22:32 Uhr und ich werd mich demnächst ins Bett abmachen; noch eine rauchen und feddisch für heute.

Wünsch eine gute Nacht – habt euch Wohl! ❤

Kommentar verfassen

